25.02.2017 - Funkgrundlehrgang in Eichberg

am . Veröffentlicht in Sonstige 2017

Im Feuerwehrhaus Eichberg fand am 25.02.2017 der 1. Funkgrundlehrgang im Jahr 2017 des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt.
Unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten BM d. F. Hannes Haindl, Abschnittsfunkbeauftragten des Abschnittes IV LM Markus Plank und dem Ortsfunkbeauftragten OLM d.F. Dietmar Zehentner wurden 31 Personen aus 14 Feuerwehren die ersten Grundlagen des Feuerwehrfunkes in theoretischen sowie praktischen Einheiten vermittelt.

Die abschließende Prüfung widerspiegelte die ganztägig motivierte Mitarbeit aller Teilnehmer. So konnten alle Fragebögen der Prüfung als „bestanden“ bewertet werden.
Zum Abschluss des Lehrganges konnten Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl und Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes V ABI Markus Allmer ihre Glückwünsche den neu ausgebildeten Feuerwehrfunkern überbringen.

Folgende KameradInnen der FF Eichberg absolvierten die Ausbildung:
  • OFM Johann Holzer
  • FM Patrick Hammerl
  • JFM Marco Riegler
  • JFM Bianca Felberbauer

Wir gratulieren den Teilnehmern zur erfolgreichen Absolvierung der Funkgrundausbildung und bedanken uns für die Aufopferung ihrer Freizeit für diese Weiterbildung am Faschingssamstag!

Weitere Informationen: Link Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

• DSCN5688