02.02.2014 - Umgestürzte Bäume im Gemeindegebiet von Eichberg

am . Veröffentlicht in Einsätze 2014

Am Sonntag, dem 02.02.2014, um 21:00 Uhr rückte die FF Eichberg mit dem KLF-A zu mehreren umgestürzten Bäumen im Gemeindegebiet aus.

Nach tagelangem Schnee- und Eisregen hielten die Bäume dem Gewicht des nassen Schnees nicht mehr stand und fielen auf bzw. ragten über die Gemeindestraße, wodurch diese für den Verkehr nicht mehr passierbar wurden.

Folgende Einsätze wurden abgearbeitet:

1. Schnellerviertel - Windbichlweg Richtung Felberbauer: Mehrere umgestürzte Bäume versperrten die Gemeindestraße
  2. Schnellerviertel - Steinfelder Weg Richtung Grafendorf: Baum ragt über die Straße und behindert den Verkehr
  3. Lebing - Hofstätter: Baum ragt über die Straße und behindert den Verkehr
  4. Eichberg - GH Kohl Richtung Eisteich: Umgestürzter Baum blockiert die Straße
  5. Tempelleiten - Rudolfweg Richtung Plank: Mehrere umgestürzte Bäume versperrten die Gemeindestraße

Tätigkeiten der FF Eichberg:

• Absichern der Einsatzstellen
  • Entfernung der umgestürzten Bäume mittels Motorkettensäge
  • Reinigung der Fahrbahn

Eingesetzt waren:

• KLF-A
  • 6 Mann

Um 23:00 Uhr waren die Einsätze beendet und die FF Eichberg wieder einsatzbereit.

• foto195
  • foto196