Einsätze

19.12.2019 - Zimmerbrand in Rohrbach

am . Veröffentlicht in Einsätze 2019

 
Am Donnerstag, 19.12.2019, wurde die FF Eichberg mittels Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in der Dorfäckergasse in Rohrbach an der Lafnitz gerufen.
 
 
Aus noch unbekannter Ursache begann es im Keller des Wohnhauses zu brennen. Schnell setzte starke Rauchentwicklung ein und beim Eintreffen rauchte es schon aus zahlreichen Fenstern. Erste Löschversuche wurden bereits vom Besitzer unternommen, jedoch ohne Erfolg. Aus diesem Grund ging die FF Rohrbach unter schwerem Atemschutz in das Haus und löschte den Brand. 
Die FF Eichberg unterstützte die Nachbarfeuerwehr bei den Löscharbeiten und stellten den notwendigen Reserve-Atemschutztrupp.
 
Tätigkeiten:
  • Stellen des ATS Reserve-Trupps
  • Unterstützung FF Rohrbach
Eingesetzt:
  • TLFA 2000 Eichberg
  • 7 Personen
  • FF Rohrbach
  • Rotes Kreuz
  • Polizei Rohrbach
     

Freiwillige Feuerwehr Eichberg auf Facebook