Rüsthaus der FF Eichberg

1972 wurde der Bau des Rüsthauses in Angriff genommen und bereits 1984 wurde ein Zubau angeschlossen, welcher Platz für eine Garage, einen Schulungsraum sowie einen Kommandoraum bietet. Das Rüsthaus bietet Platz für 3 Fahrzeuge, einen Kommandoraum, eine Werkstatt, ein Büro, einen Schulungsraum sowie Sanitäranlagen.

Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 2000L Löschwassertank - TLFA 2000

Das TLF wird hauptsächlich zur Brandbekämpfung sowie zum Wassertransport verwendet. Es verfügt über einen 2000L Löschwassertank sowie eine Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung und eine Schaum-Schnellangriffseinrichtung. Des Weiteren werden 3 Pressluftatmer sowie 6 Reservepressluftflaschen mitgeführt.

Zu den weiteren Ausrüstungsgegenständen zählen: Hebekissensatz, div. Schanzwerkzeug, Motorsäge, 3-teilige Schiebeleiter, 4-teilige Steckleiter, Lichtmast zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, 14 kVA Notstromaggregat, 200 m B-Schläuche sowie 150 m C-Schläuche.

Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb - MTF A

Das MTF wird hauptsätlich zum Mannschaftstransport von und zur Einsatzstelle, zu Bewerben, Ausflügen, etc. verwendet.

Zur Ausrüstung des MTF zählen: 2 Funkgeräte, Absperrmaterial, Einsatzleitkoffer, Sanitätsrucksack, div. Leuchtmittel sowie Verlängerungskabel.

Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb - KLF A

Das KLF wird hauptsächlich zur Errichtung von Zubringleitungen und zum Brandeinsatz verwendet.

Zur Ausstattung gehören unter anderem ein 8kVA Notstromaggregat, ein Lichtmast zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, eine Tragkraftspritze mit einer Leistung von 1200L/min, 200m B-Schläuche und 150m C-Schläuche.

Ausgeschieden - Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 4000L Löschwassertank - TLFA 4000

Das TLFA 4000 wurde hauptsächlich zur Brandbekämpfung sowie zum Wassertransport verwendet und im Jahre 2015 ausgeschieden. Es verfügt über einen 4000L Löschwassertank sowie 2 HD Schnellangriffseinrichtungen. Des Weiteren werden 3 Pressluftatmer sowie 6 Reserveflaschen mitgeführt.

Zu den weiteren Ausrüstungsgegenständen zählen: ein Druckbelüfter, div. Schanzwerkzeug, eine Motorsäge, eine 3-teilige sowie eine 2-teilige Schiebeleiter, ein Lichtmast zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, ein 8kVA Notstromaggregat, 200m B-Schläuche sowie 150m C-Schläuche.