Einsätze

09.12.2016 - Menschenrettung nach Forstunfall in Lebing

am . Veröffentlicht in Einsätze 2016

Am Freitag, dem 07.12.2016, um 14:19 Uhr wurde die FF Eichberg mit Sirenenalarm zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall in Lebing alarmiert.

Die Alarmmeldung lautete "Forstunfall, Person unter Baum". Aufgrund der Alarmmeldung wurde das Rüstfahrzeug (RF) Rohrbach an der Lafnitz nachalarmiert. Beim Eintreffen am ca. 4 km entfernten Einsatzort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Person bereits befreit und nicht mehr unter dem Baum eingeklemmt war. Somit war ein Einsatz der FF Rohrbach nicht mehr notwendig.

Die verletzte Person wurde vom bereits anwesenden Notarzt sowie der Rettung versorgt.

Tätigkeiten am Einsatzort:

  • Unterstützung der Rettung bei der Versorgung der verletzten Person
  • Rettung der Person aus dem unwegsamen Gelände mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage

Eingesetzt waren:

  • TLFA 2000 Eichberg
  • KLFA Eichberg
  • 21 Personen
  • FF Rohrbach an der Lafnitz
  • Notarzt
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Um 15:15 Uhr rückte die FF Eichberg wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiwillige Feuerwehr Eichberg auf Facebook