Einsätze

19.03.2018 - Bergungsarbeiten auf der L405 und L429

am . Veröffentlicht in Einsätze 2018

Montagmorgen 19.03.2018 um 06:59 Uhr, wurde die Feuerwehr mittels „Sirenenalarm“ zu einer PKW-Bergung auf der L405, kurz nach der Fleischerei Faustmann alarmiert. Zeitgleich wurde auch die FF Vorau mitalarmiert.

Rutschige Fahrbahnverhältnisse erschwerten das Einrücken ins Rüsthaus!

Leider wurden auch die einrückenden Feuerwehrleute von den herrschenden Bedingungen nicht vorschont. Diese konnten zum Teil verspätend bzw. gar nicht ins Feuerwehrhaus kommen. Hängengebliebene Fahrzeuge und ein LKW versperrten die Zufahrtswege in den Ort.

Beim Eintreffen des TLFA 2000 Eichberg auf der L405 war der PKW bereits durch die Mannschaft der FF Vorau aus dem Graben gezogen worden. Dieser war nach einer Schleuderphase zuvor in den Straßengraben gerutscht.

Weitere Hilfeleistungen auf dem Rückweg:

Auf dem Rückweg trafen die Einsatzkräfte auf einen hängengebliebenen LKW, der die L429 zwischen Altstoffsammelzentrum und Gewerbegebiet versperrte. Nach Anlegen einer Kette konnte der LKW unter Absicherung mit dem TLFA, die Fahrt über den Berg bewältigen. Ein weiteres hängengebliebene Fahrzeug wurde händisch wieder flott gemacht.

Eingesetzt waren:

  • TLFA 2000 Eichberg
  • IMG-20180319-WA0001
  • IMG-20180319-WA0002
  • IMG-20180319-WA0003

Freiwillige Feuerwehr Eichberg auf Facebook