Einsätze

07.05.2022 - Fahrzeugbergung L429

am . Veröffentlicht in Einsätze 2022

Am Samstag, dem 07.05.2022, wurde die FF Eichberg um 14:04 Uhr von der Landesleitzentrale Steiermark mit STILLEM-ALARM zu einer Fahrzeugbergung auf die L429 alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen war und sodann in einem Waldstück zu stehen kam. Bei genauerer Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit dem Unterboden auf einem Wurzelstock stand.

Als Erstmaßnahme wurde die Einsatzstelle abgesichert und sodann der Weg für eine schonende Bergung des KFZs vorbereitet. Mittels Unterbauholz wurde der PKW aufgebockt und der darunterliegende Wurzelstock, unter Zuhilfenahme einer Motorsäge, entfernt bzw. rückgeschnitten. Für die Bergung des Fahrzeuges aus dem Waldstück, welche mittels Seilwinde des TLFA 2000 erfolgte, wurde anschließend die L429 für kurze Zeit gesperrt.  

 

Eingesetzt waren:

TLFA 2000 Eichberg
KLFA Eichberg
12 Mitglieder

Um 15:30 Uhr rückte die FF Eichberg wieder ins Feuerwehrhaus ein.

  • 01_ergebnis
  • 02_ergebnis
  • 03_ergebnis
  • 04_ergebnis
  • 05_ergebnis
  • 06_ergebnis
  • 07_ergebnis
  • 08_ergebnis
  • 09_ergebnis
  • 10_ergebnis

Freiwillige Feuerwehr Eichberg auf Facebook