07.04.2023 - Brandverdacht

am . Veröffentlicht in Einsätze 2023

Am Freitagabend, dem 07.04.2023, wurde die FF Eichberg, mit SIRENEN-ALARM, betreffend eines Brandverdachtes alarmiert.

Ein aufmerksamer Bürger hatte an einem Hang verdächtige Lichtquellen, welche wie ein Brand aussahen, entdeckt und sodann die Einsatzkräfte alarmiert.

Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen seitens der FF Eichberg und in Rücksprache mit dem Bürger, der die Feuerwehr zuhilfe gerufen hatte, konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Im betroffenen Gebiet könnte kein Feuer lokalisiert werden.
Die FF Eichberg bedankt sich sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und die wachsamen Augen. Mit dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht!" können Einsatzkräfte oftmals frühzeitig handeln und größeren Schaden verhindern!

PS: Besser einmal zu viel die Feuerwehr alarmieren, als einmal zu wenig.