01.05.2018 - Die FF Eichberg trauert um ihr langjähriges Mitglied EABI Josef Rudolf

am . Veröffentlicht in Sonstige 2018

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges Mitglied EABI Direktor i.R Josef Rudolf am Dienstag, dem 01.05.2018, verstorben ist.

EABI Josef Rudolf ist 1969 mit 24 Jahren der Feuerwehr Eichberg beigetreten und übernahm mit dem Beitritt auch sofort die Funktion des Schriftführers und Kassiers. Das Amt des Kassiers, eine verantwortungsvolle Funktion, übte er bis 2012 also 43 Jahre sehr gewissenhaft aus. Sein Idealismus und persönlicher Einsatz war für ihn eine Selbstverständlichkeit, so wurde er 1974 zum Löschmeister befördert und übernahm auch auf Bezirksebene Verantwortung mit der Funktion des Bez. Jugendbeauftragen und trug damit maßgeblich am Aufbau der FW Jugend bei. Ebenfalls leistete er Dienst in der Florianstation in Hartberg. 1986 wurde Josef zum ABI befördert und seit 1993 trug er den Dienstgrad EABI.

Als Dank für seine vielen aufopferungsvollen Stunden wurde er mit dem VZ 3, 2 und 1 Stufe vom Landesfeuerwehrverband Steiermark ausgezeichnet. Weiters wurde er von der Steiermärkischen Landesregierung mit dem Verdienstkreuz in Bronze und Silber des Landes Steiermark, sowie mit der Medaille für 25, 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet. Von der Albert Schweitzer – Gesellschaft erhielt er die Ehrenmedaille in Gold.

Die KameradInnen der FF Eichberg trauern um einen Mann der sich sehr um die Feuerwehr Eichberg verdient gemacht hat.