01.04.2023 - Abschlussprüfung GAB1

am . Veröffentlicht in Sonstige 2023

Am Samstag, dem 01.04.2023, wurde die Abschlussprüfung der Grundausbildung Teil 1 im Abschnitt V durchgeführt.

Der theoretische Teil der Vorbereitung begann im Jänner im Feuerwehrhaus St. Lorenzen /W.
Die praktischen Übungen, sowie die Prüfung der diesjährige GAB 1, wurden im Gemeindegebiet von Vorau abgehalten.

Es stellten sich 23 Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Eichberg, Vorau, Rohrbach, St. Jakob im Walde, St. Lorenzen am Wechsel und Waldbach der Prüfungskommission.

Als Prüfer für den Bereichsfeuerwehrverband waren Bereichsausbildungsbeauftragter Enrico Schlemmer, Josef Hatzl sowie Thomas Hofer im Einsatz.
Als Ehrengäste konnten wir Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Markus Allmer sowie einige Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter des Feuerwehrabschnittes V am Prüfungsplatz in Vorau begrüßen.

LFR Thomas Gruber und ABI Markus Allmer bedankte sich beim Abschnitts-Ausbildungsbeauftragten des Abschnittes V, HBI Gerald Weber mit seinem Team, für die gute Vorbereitung der Jugendlichen, sowie bei der Feuerwehr Vorau für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und Verpflegung.
Bei den Grundkursteilnehmern möchten wir uns für ihren Einsatz bedanken und ihnen alles Gute für ihre Feuerwehrlaufbahn wünschen.

Von der FF Eichberg nahmen folgende Mitglieder teil:

• JFM Manuel Kummer
  • JFM Marco Kummer
  • JFM Denise Glatz

Die FF Eichberg gratuliert den Jugendlichen zur erfolgreich abgelegten Abschlussprüfung der GAB 1!

• 01-1
  • 01-10