19.03.2022 - 87. Wehr- und Wahlversammlung

am . Veröffentlicht in Sonstige 2022

Am Samstag, dem 19.03.2022, um 18:00 Uhr fand die 87. ordentliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eichberg über das abgelaufene Berichtsjahr 2021 statt.

COV-bedingt war eine Durchführung der Wehrversammlung im klassischen Sinne 2021 nicht möglich.

Der Kommandant HBI Mario Glatz begrüßte 39 anwesende Feuerwehr- und Ehrenmitglieder sowie die Ehrengäste Bgm. Günter Putz und Abschnittskommandant ABI Markus Allmer.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen KameradInnen und Patinnen folgten die Berichte des Kommandanten sowie der Funktionäre.

Folgende KameradInnen wurden im Zuge der Wehrversammlung angelobt:

• FM Julia Haas
  • FM Katharina Höller
  • FM Raphael Mozelt

Folgende Ernennungen wurden im Zuge der Wehrversammlung durchgeführt:

• FM Dominik Riegler zum Gerätemeister mit Dienstgrad LM d.F.
  • OFM Mario Wiedner zum Jugendbeauftragten-Stellvertreter mit Dienstgrad LM d.F.
  • OFM Hannes Steiner zum Funkbeauftragten mit Dienstgrad LM d.F.

Wahlversammlung

Im Anschluss an die 87. Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung, unter dem Vorsitz von ABI Markus Allmer, abgehalten. HBI Mario Glatz stellte sich erneut der Wahl zum Kommandanten und wurde mit beeindruckender Mehrheit in seiner Funktion bestätigt. OBI Christian Riegler stellte sich nach 10-jähriger Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter nicht mehr der Wahl. HLM d.F. Wolfgang Zehentner wurde sodann, ebenfalls mit überwältigender Mehrheit, zum neuen Kommandant-Stellvertreter der FF Eichberg gewählt. Beide nahmen die Wahl an und stellen sich somit der neuen Funktionsperiode.

• DSC_9309
  • DSC_9319
  • DSC_9325
  • DSC_9328