Sonstige

09.04.2022 - Abschlussprüfung GAB1

am . Veröffentlicht in Sonstige 2022

Am Samstag, dem 9. April 2022, wurde die Abschlussprüfung der Grundausbildung Teil 1 (GAB1) im Abschnitt V durchgeführt.

Es war dies die erste GAB I Prüfung im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg im Jahr 2022.

Ausgetragen wurde die diesjährige GAB 1 im Gemeindegebiet von Wenigzell. Als Prüfer fungierten HBI a.D. Enrico Schlemmer, ABI d. F. Josef Hatzl sowie OBI a.D, Alexander Augeneder für den Bereichsfeuerwehrverband.

Die 12 Jugendlichen aus den Feuerwehren Wenigzell, Mönichwald und Eichberg konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Teilnehmer / Absolventen der GAB 1 der FF Eichberg:

• JFM Sebastian Hammerl
  • JFM Simon Kernegger
  • JFM Lukas Kernegger
  • JFM Nico Preiner

Als Ehrengäste waren BR Johann Hierzer, ABI Markus Allmer, HBI a.D. Josef Romirer, sowie die Kommandanten der geprüften Jugendlichen anwesend.
BR Johann Hierzer und ABI Markus Allmer bedankte sich beim Abschnitts-Ausbildungsbeauftragten des Abschnittes V, HBI Gerald Weber mit seinem Team, für die gute Vorbereitung der Jugendlichen, sowie bei der Feuerwehr Wenigzell für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Die FF Eichberg gratuliert den Feuerwehrjugendlichen, welche erfolgreich an der GAB1 teilgenommen haben, sehr herzlich und wünscht für die weiteren Tätigkeiten in der Feuerwehr alles Gute!

• DSC_4051_ergebnis
  • DSC_4076_ergebnis