04.03.2023 - Knödelschießen Musikkapelle - Feuerwehr

am . Veröffentlicht in Sonstige 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Eichberg und die Musikkapelle Eichberg lieferten sich am 04. März 2023 - beim traditionellen Knödelschießen - wieder einen spannenden Wettbewerb am Eichberger Eisteich.

Rund 30 Stockschützen kämpften um den Sieg für ihre Mannschaft.

Erstmals wurde das Knödelschießen als Hybridveranstaltung durchgeführt. Dahingehend wurden alle Teilnehmer (Musik und Feuerwehr) in zwei Mannschaften, wobei die Stockschützen zugelost wurden, aufgeteilt.
Gestartet wurde mit dem Durchgang ums Knödel, bei dem auf 3 gewonnene Kehren geschossen wurde.

Bei frühlingshaften Temperaturen und dünnem Eis entschied schlussendlich das spannende Duell um die Knödel Team "GRÜN" - traditionell die Musik - für sich.

Der Ausklang der gelungenen Veranstaltung, mit Speis und Trank, fand sodann in der Hütte der Eissportfreunde Eichberg statt, wobei die Tagesereignisse bis spät in die Nacht analysiert wurden.